grünes Weinblatt

Weingut Lang – Ihr Traditionsbetrieb in Niederschleinz

Immer wieder nimmt unser Weingut an diversen Veranstaltungen und Prämierungen teil. Die jeweils aktuellen Veranstaltungen finden Sie auf dieser Seite.

Weinrebenblatt

2022

rosé - neu im sortiment!

Dieses Jahr feiern wir eine Prämiere! 

Wir haben uns im Weinkeller ausgetobt und mal eine ganz neue Weinsorte kreiiert. Wir dürfen euch erstmalig den neuen Rosé aus der Lang-Edition präsentieren. 

Der frisch fruchtige Sommerwein mit zarten Erdbeeraromen ist perfekt für ein oder mehrere Gläschen an lauen Sommerabenden.

Kommt vorbei und holt euch unseren neuen Rosé ab! 


PS: Seid schnell! Es handelt sich um eine Limited Edition!


Weinrebenblatt

2021

Niederösterreichische Weinprämierung

Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass auch im Jahr 2021 wieder folgende unserer Weine bei der Niederösterreichischen Weinprämierung mit GOLD ausgezeichnet wurden:
Chardonnay 2020
Weinviertel DAC Ried Sätzen 2020

Wir bedanken uns recht herzlich für die Auszeichnung und betrachten sie als Ansporn, auf unserem Weingut in Niederschleinz, Landschaftspark Schmidatal Manhartsberg auch in Zukunft beste österreichische Weine herzustellen!


Weinrebenblatt

2020

falstaff Grüner veltliner grand prix 2020

Unser Weinviertel DAC Ried Sätzen 2019 erzielte bei dem Falstaff Grüner Veltliner Grand Prix 2020 89 Punkte und wurde wie folgt beschrieben:

Helles Gelbgold, Silberreflexe. Zart tabakig unterlegte gelbe Apfelnote, etwas Biskuit, zarte Kräuterwürze im Hintergrund. Saftig, feine Fruchtsüße, zart nach Ananas, ausgewogen, mittlere Länge, bereits zugänglich.

Wir freuen uns über die Auszeichnung!
Kommt vorbei und sichert euch euer Fläschchen Weinviertel DAC Ried Sätzen 2019!


Niederösterreichische Weinprämierung

Wir freuen uns, euch mitteilen zu dürfen, dass folgende unserer Weine bei der Niederösterreichischen Weinprämierung 2020 mit GOLD ausgezeichnet wurden:
Chardonnay 2019
Weinviertel DAC 2019
Weinviertel DAC Ried Sätzen 2019

Wir bedanken uns recht herzlich für die Auszeichnung und betrachten sie als Ansporn, auf unserem Weingut in Niederschleinz, Landschaftspark Schmidatal Manhartsberg auch in Zukunft beste österreichische Weine herzustellen!


Die neuen jahrgänge

Gute Neuigkeiten für all unsere Weinliebhaber:

Es sind nun all unsere neuen Weine der Jahrgänge 2019 und der
Rotwein 2018 frisch abgefüllt und ab sofort ab Hof oder gemütlich über unseren
Weinshop erhältlich. Na dann, PROST!

Weinrebenblatt

2019

Weinlese 2019

Die diesjährige Weinlesesaison ist nun erfolgreich abgeschlossen und wir konnten eine qualitativ hochwertige Ernte erzielen. Wir freuen uns darauf, bald unsere Weine des neuen Jahrgangs anbieten zu können.

Jubiläumsfest VOESTALPINE

Anlässlich des 80-jährigen Jubiläums der voestalpine in Krems hatten wir beim Mitarbeiterfest die Gelegenheit, unsere Weine auszuschenken und zu präsentieren. Die Veranstaltung erwies sich als voller Erfolg. Betriebsleiter und Mitarbeiter amüsierten sich prächtig und hatten die Möglichkeit, in angenehmer Atmosphäre beste niederösterreichische Weine zu verkosten.

Niederösterreichische Weinprämierung

Folgende Weine wurden bei der Niederösterreichischen Weinprämierung 2019 mit GOLD ausgezeichnet:
 Chardonnay 2018
 Weinviertel DAC 2018
 Weinviertel DAC Ried Sätzen 2018

Wir danken für die Auszeichnung und betrachten sie als Ansporn, auf unserem Weingut in Niederschleinz, Landschaftspark

Schmidatal Manhartsberg auch in Zukunft beste österreichische Weine herzustellen!

Wolfgang und Roswitha mit Sohn Philipp und Tochter Tanja

Weinrebenblatt

2018

Vinothek LPMS Heldenberg

Seit 2018 sind unsere Weine auch in der Vinothek LPMS Heldenberg vertreten, wo Sie diese gerne verkosten und auch erwerben können.